Beratung zwischen Business, Team und IT

Sie kennen Ihr Geschäft, wir bringen es auf die digitale Autobahn.
digital.chance

Digitales Leben und Arbeiten war noch nie so wichtig wie heute.

Das Geschäft muss digital funktionieren

Digitalisierung ist wichtig - das war auch vor der aktuellen Corona-Lage klar. Das Thema wird aktuell aber massiv beschleunigt, da sich das gesamte produktive Leben größtenteils digital abspielt. Die daraus resultierenden Erfahrungen werden die Menschen auch nachhaltig verändern - auch Ihre Mitarbeiter und Kunden.

Wir möchten Sie gerne bei der Planung dieses Wandels unterstützen.

 

 

 

Frische Ideen und viel Erfahrung

Wir identifizieren mit Ihnen Ihre Potentiale und schaffen ein ganzheitliches Bild von Ihrem Markt, Kunde und Geschäft. Wir helfen, Ihre Ziele herauszuarbeiten, zu schärfen und zu priorisieren. So können Sie schnell in agilen Projekten geplant und umgesetzt werden.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und Expertise und lernen Sie uns kennen. Wir kommen gerne persönlich zu ihnen und stellen uns und unsere Ideen vor.

Konkrete Ergebnisse ab dem 1. Tag

Sie bekommen von uns schnell testbare Ergebnisse und minimieren so viele Risiken. Sie bleiben flexibel, können auf guten Ideen aufbauen und auf Veränderungen reagieren.

Viel wichtiger aber: Sie können kontiunierlich wachsen und müssen nicht alle 2 Jahre wieder von vorne anfangen.

 

Innovationen entwickeln, prüfen und Studien zur Machbarkeit liefern.

Zündungs-Workshops

MVPs, Roadmaps & Strategien erarbeiten

Konzepte, Prototypen und Showcases.

Analyse Ihres Marktes, Zielgruppen. Entwicklung der User Journey & CX.

Potentiale und Stärken Ihrer IT-Systeme herausarbeiten und Lücken schließen.

Ihren Daten-Schatz heben und nutzbar machen, Predictive Analytics, Visualisierung Ihrer Daten.

Entwicklung Ihrer Produkte durch digitale Services.

digital.navigation
Viele Wege führen ans Ziel. Wir helfen Ihnen, Ihren besten Weg zu finden.
digital.ganzheitlich

Unser Werkzeugkasten

Workshops

In Workshops beleuchten wir gemeinsam mit Ihren fachlichen Experten den aktuellen Stand. Von den aktuell eingesetzten Technologien, über die Teams, bis zum Markt und den eigenen Kanälen wird alles analysiert. Painpoints, Potentiale und Zukunftsstrategien werden auf dieser Basis ermittelt.

In einem Workshop werden die beteiligten Personen aus ihrem gewohnten Arbeitsfeld herausgenommen, um sich ganz frei auf das Thema zu konzentrieren und einzulassen. Interne Team- oder Technik-Grenzen können so leicht überschritten werden. Das führt zu neuen Blickwinkeln auf das eigene Produkt, Technik und Team.

Neue und weitreichende Optimierungen und Ideen können so ausgearbeitet werden. Eine perfekte Grundlage für die eigene digitale Strategie.

Planung und Projektvorbereitung

  • Was ist das Ziel?
  • Was sind die wichtigsten Schritte?
  • Welche Technologien und Schnittstellen werden benötigt?
  • Wo lauern Komplexitäten?
  • Womit starten?
  • Welche Agentur(en) können es umsetzen?
Viele Fragen sollten vor dem eigentlichen Projekt beantwortet werden. So kann klar umrissen werden, was Zeit- und Budgetgrenzen realistisch sind und dass das Projekt nicht schon falsch aufgegleist wird.
Unser projekterfahrenes Team kann mit Ihnen die richtigen Antworten finden. Die Vorbereitung wird sich am Ende auszahlen.

Prozessanalyse

Mit dem Einsatz neuer Technologien, wird viel ermöglicht, was in der Vergangenheit nicht funktionierte. Diskussionen über neue Technologien und IT-Lösungen sind also auch ein sehr guter Zeitpunkt, um die dahinterliegenden Prozesse zu prüfen.

Wie können Ihre eigenen Mitarbeiter Ihr potential am besten nutzen, was nervt, was fehlt und was zahlt am Ende auf die Ziele ein? Wir können hier einen Blick von außen bieten, der die praktische und technische Machbarkeit sowie Beispiele anderer Unternehmen mit einbringt.

Konzepte, POCs und Prototypen

Damit alle beteiligten bei einem Projekt abgeholt werden und ein Verständnis von Potentialen bekommen, hilft eine Konzeptionsphase enorm. Es werden ersten Ideen, Skizzen, technische Überprüfungen und ggf. auch Prototypen erstellt. Diese Phase läuft idealerweise vor dem eigentlichen Projektstart. So kann das Projekt richtig eingeschätzt, geplant und gestafft werden.

Die Planung auf Basis eines abgestimmten Konzeptes oder gar Prototypen ist wesentlich risikoärmer, einfacher und vor allem schneller.

Transformation/
Changemanagement

Die Einführung neuer Technologien ist ein längerer Prozess. Damit gute Ideen und Lösungen nicht an Vorbehalten oder fehlendem Wissen scheitern, begleiten wir Ihr Projekt auch auf der Mitarbeiterebene. Ängste abbauen, Schlüsselpersonen einbeziehen und das interne Team schulen, sind wichtige Schritte in der digitalen Transformation (z.B. Agile Coaching, Unterstützung der Product Owner und Scrum Master sowie des Teams selber).

Wir nutzen Cookies um Ihre Erfahrung und unseren Service zu optimieren. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Hier klicken, um mehr zu erfahren.
x